Über Mich


 

 

Für eine professionelle Website benötigt man natürlich auch ein professionelles Foto von sich selbst. Das wurde mir so zumindest gesagt. Tatsächlich ist mir aber schnell klar geworden, dass alle Bilder die mich allein zeigen, nur 33% von mir offenbaren. Ein Bild mit meiner Familie, fühlt sich jedoch richtig an. Ich selbst finde Ihr könnt dort viel besser erkennen wer ich bin.

 


Wer

Mein Name ist Kevin Conrads. Diese Welt hat mich 1977 willkommen geheissen. Mein Lebensmittelpunkt ist das schöne Langenfeld, genau zwischen Köln und Düsseldorf gelegen. Wohin es mich nach mehreren kurzen Unterbrechungen immer wieder zurück gezogen hat.

Wie

Bilder als Ausdrucksform haben mich schon immer fasziniert. Das Talent zum Zeichnen ist jedoch völlig an mir vorbei gezogen. Mit 16 kaufte ich mir meine erste Kleinbildkamera. Ab da gewann die Fotografie immer mehr an Bedeutung für mich.

Was

Der Sprung vom Schnappschuss zur wohl überlegten Fotografie kam durch die Musik. Ein Freund organisierte Konzerte und schrieb einen Blog. Irgendwann bat er mich um ein paar Bilder von einem Konzert. Bestätigung durch meine Bilder zu erfahren war ein wirklich tolles Gefühl. Von dort waren es dann nur noch kleine Etappen über die Portraitfotografie hin zum Hochzeitsfotografen.