Mit Lisa und Nils auf dem Drachenfels

Am vorletzten Sonntag habe ich mich mit Lisa und Nils auf dem Drachenfels in Königswinter getroffen. Wer es nicht kennt, es ist direkt am Rhein gelegen, in der nähe von Bonn. Als Fotograf habe ich mich direkt in die wunderschöne Landschaft verguckt. Einen Besuch kann ich also nur wärmstens empfehlen. Den wohl beschwerlichen Aufstieg haben wir aber mit der Drachenfelsbahn abgekürzt. Für 8€ pro Person wurden wir nach oben gebracht. Eigentlich wäre ich ganz gerne gelaufen, nur ein Fotoshooting verschwitzt und ausser Atem zu beginnen ist ja auch nicht das Beste.


Die Bahn selbst hält oben am Restaurant. Von dort aus ist es nur noch ein paar Schritte weit bis zur Burgruine. Dort wurden wir auch schon sehr freundlich von einem kleinen Salamander begrüßt. Zum fotografieren hielt er auch brav still. Er hat sich wohl an den Trubel gewöhnt. Er verschwand auch nicht als ich mit meiner Kamera immer näher heran kam.


An einem Sonntag gegen 17:30 Uhr ist es zugegebenermaßen etwas voll für ein Engagement Shooting. Aber die beiden haben davon nach ein paar Minuten nicht mehr viel mit bekommen und waren fast schon komplett in ihre Zweisamkeit versunken. Für mich war es dadurch recht einfach, hübsche und verliebte Momente einzufangen. Ich finde das kann man auf den Fotos gut sehen.

Den Weg nach unten haben wir dann zu Fuß beschritten. Unterwegs konnten wir dann noch mehrere Kulissen zum fotografieren finden. Es bietet sich dort auf den Wegen aber auch viel an um Bilder zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein und schattigen Wegen war das ein wunderbarer Spaziergang.


Ich hoffe euch beiden hat es auch so gut gefallen wie mir. Danke, dass Ihr mit soviel Spaß bei der Sache wart. Es war mir eine Freude.